• de
  • fr
  • en

News

Ich freue mich auf die baldige Ausstellung im Februar. 

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, zusammen mit spannenden anderen Künstlern.

Update: ein kurzer Bericht über die Ausstellung durch ici-Londres.

Dear Sandra Roduit,

Congratulations! Your artwork with title Life as it is has been approved and will start appearing with other works on screen at the 2nd floor of the Saatchi Gallery in the next 24 hours. Your work will remain in the loop as long as the screen is up. This is an ongoing project and an end date has not been decided yet.

Your artwork will be in rotation with other selected artworks.

Regards,
Admin
Saatchi Gallery

16.12.2015

Kultürchen

Ein Interview, das ich für die Solthurner Kulturagenda ZMITZ geben durfte.

Château Relaxart zieht nach London

 

Nach langem hin und her, Abwägen anderer Optionen und viel Nachdenken und in mich hören habe ich den Entschluss gefasst, es noch ein Mal in London zu versuchen.

Per Ende August 2015 werde ich mit Sack und Pack und Katzen nach London ziehen.

Es wird eine grosse Herausforderung und doch spüre ich, dass es die richtige Entscheidung ist - auch weil alles andere sich falsch anfühlt.

Allen Menschen, die ich hier besonders im Bereich Kunst kennenlernen durfte, danke ich von ganzem Herzen für die tollen Erfahrungen und entstandenen Freundschaften.  

Herzlichst

Sandra Roduit, Château Relaxart

 

März 2015: Neue Werke

3 neue Werke unter Oel und Acryl und Zeichnungen.

Trauer und hoffnungsvoller Ausblick

Mit grosser Trauer muss ich alle meine treuen Freunde, Kunden und Unterstützer darüber informieren, dass das Château Relaxart bald umziehen muss.

Das Bauernhaus mit der wunderschönen Scheune, die von fleissigen Helfern mit viel Elan und Leidenschaft zu einer aussergewöhnlichen Galerie umgebaut wurde, dem kuscheligen Kuhstall und kleinen aber gemütlichen Schweinestall, wird nächstes Jahr so nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ich werde das Haus per Mitte 2015 verlassen müssen. Es wird ein trauriger Abschied, hatten ich und einige Helfer und Unterstützer doch unser Herz an dieses wunderschöne gemütliche Heim verloren.

Aber, es geht weiter! Wo es weitergehen wird ist noch ungewiss, die Marke Château Relaxart wird nach wie vor für Kunst und Fotografie, für Schönheit und Wärme, für Kreativität und ein wenig ausgeflippte Kreativität in einer oft kalten und und emotionsloser Welt stehen.

Der neue Standort wartet irgendwo auf mich, auf uns und ich bin zuversichtilich, dass ich ihn bald finden werde.

Ich danke allen fleissigen Helfern, allen Unterstützern und allgemein allen, die den Charme dieses ganz speziellen Hauses genossen haben.

Auf bald an einem neuen Ort, packen wir's an!

Ihre

Sandra Roduit

 

Newsletter Herbst / Winter 2014

Ausstellungen Winter 2014

Gleich 2x darf ich diesen Winter ausstellen. 

- Gemeinsame Ausstellung mit 4 anderen Künstlern im Château Relaxart Ende November

- Ausstellung im Bildfenster in Laufenburg ab 6. Dezember bis 3. Januar 2015

September 2014 - Neue Fotos

Unter Landschaft / Architektur gibts neue Fotos. 

Sie sind Teil eines neuen Projekts, in dem ich bestehende Fotos mit speziellen Effekten verändere. Eine Kombination aus fotografischem Können und künstlerischer Kreativität.

August 2014 - Neue Fotos von meinem Urlaub in Schweden.

Juni 2014 - Neue Fotos von meinem London-Aufenthalt

Ich durfte mal wieder ein paar Tage in London verbringen und bei der Gelegenheit ein paar Fotos schiessen. Die Faszination dieser Stadt ist grenzenlos...

Save the date - Kunst-Woche vom 26. April bis 4. Mai

 

Kunst-Woche im Château Relaxart mit renommierten Künstlern aus der Region und aus Deutschland.

Am ersten Wochenende findet gleichzeitig das Wiler Weinfest gleich gegenüber statt! Zudem wird auch in Zusammenarbeit mit der Kunstwoche der ART-TREFF eröffnet! 

Ein Besuch lohnt sich!! Siehe auch unter Presse. Hier gibts ein paar Eindrücke des ersten Wochenendes.

 

Die Künstler nach der baulichen Vorbereitung der Scheune

Artavita Contest zum zweiten

Auch diesmal hat es beim Artavita Contest für eine Honorable Mention gereicht.

Das Bild "What Angels Leave Behind", welches ich meiner Grosmutter gewidmet habe, wurde unter die hundert besten gewählt.

Teilnahme Artavita Contest

Die Gewinner der Artavita Contest wurden angekündigt. Ich bin zwar nicht unter den Gewinnern, hab's jedoch in die "Honorable mention" geschafft und zwar mit dem Bild oben.

FANTASIA

Neue Bilder des Projekts sind online.

Ich habe mit UV-Farbe ein Tuch bemalt und dann mit UV-Licht fotografiert.

Mehr hier.

 

FANTASIA

Ein weiterer Teil des Projektes ist in Arbeit. 

Oben schon mal eine kleine Vorschau.

 

Automesse in Stein

Selten sieht man so perfekt polierte Autos. Einige Bilder hier.

 

Teilnahme Art Contest Artavita

Teilnahme am Artcontest auf Artavita eingereicht.

Jetzt ist abwarten angesagt! 

 

Davoser Kongress 25. - 27. Oktober 2013

Dieses Jahr durfte ich die Stimmungsfotos am SVA - Davoser Kongress schiessen. Einige Eindrücke hier, mehr Fotos auf der SVA Webseite (Portraitfotos sind nicht von mir, nur die Stimmungsfotos der Ausstellungen und des Banketts).

 

Neue Bilder

Endlich sind auch meine Bilder auf Papier, Format A0, auf der Seite.

Siehe Unterregister Papier.

 

Landschaftsfotografie

Neue Fotos der wunderschönen Herbslandschaft im Aargau. Hier

 

FANTASIA

Ich habe angefangen an einem neuen Fotoprojekt zu arbeiten. FANTASIA handelt von Kreativität, Fantasie, Parallelwelten, Fabelwesen und vielem mehr.

2 Teile sind bereits online, schauen Sie rein! Hier und Hier

 

Retrospektive

Unter Verschiedenes habe ich ein Bild hochgeladen, dass ich als Retrospektive erstellt habe. Einige Fotos aus Shootings, Produktfotografie und Architektur über- und miteinander.

 

Fotografie

Heute abend habe ich mit Licht und Schatten experimentiert. Mehr unter Verschiedenes.

 

Verkauft

2 Bilder haben ein neues zu Hause gefunden!

Die 10% Sponsoringbeitrag des Erlöses gehen and die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe.

Vielen Dank!

 

 

Projekte

Entstehung einer ca. 1m20 hohen Bodenvase. Siehe auch Blog.